Save the Date

Kommende Veranstaltungen

Kinderfreizeitwochenende

29.-30.06.24

von 5 bis 12 Jahre

Lasst uns gemeinsam die 4 Elemente erleben: Wasser, Feuer, Luft und Erde.

von Samstag (13 Uhr Beginn) bis Sonntag (Ende 12 Uhr) bieten wir den Kindern ein Freizeitwochenende an.

Unkostenbeitrag: 12€ für Mietglieder – 15€ Nichtmitglieder

Anmeldung bis zum 16.06.24 bei den Übungsleitern oder bei Christiane Stilgenbauer (Mayebäcker)

EM – GUGGE

Alle Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung

Anmeldung 26.05.24 Hexepäddl-Lauf

Ab sofort könnt Ihr euch für unseren diesjährigen Hexepäddl-Lauf anmelden.

Jetzt schon vormerken…. Weiter Infos folgen

News

Rückblicke, Vorschauen und mehr

Erfolgreicher Stadtlauf in Eisenberg: TV Hinterweidenthal mit guten Ergebnissen bei Pfalzmeisterschaften über 10 km!

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Stadtlauf in Eisenberg statt, der dieses Jahr zugleich als Austragungsort für die Pfalzmeisterschaften über 10 km diente. Unter den Teilnehmern waren auch drei Athleten vom TV Hinterweidenthal, die mit beeindruckenden Leistungen aufwarteten und die Konkurrenz hinter sich ließen.

An der Spitze des Feldes zeigte Matthias Wagner eine herausragende Performance, indem er die 10-km-Strecke in nur 36 Minuten und 15 Sekunden bewältigte. Diese eindrucksvolle Leistung sicherte ihm den ersten Platz in seiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften.

Auf den Plätzen folgten Alexander Hoffmann und Bernhard Scheib, ebenfalls Mitglieder des TV Hinterweidenthal. Hoffmann erreichte das Ziel in respektablen 38 Minuten und 52 Sekunden, was ihm den zweiten Platz in seiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften einbrachte. Ebenso beeindruckend war die Leistung von Bernhard Scheib, der die Strecke in 45 Minuten und 2 Sekunden absolvierte und ebenfalls den zweiten Platz in seiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften belegte.

Dieses Trio vom TV Hinterweidenthal hat bereits in der Vergangenheit seine Stärke und Ausdauer unter Beweis gestellt. Beim Bienwald Marathon in Kandel konnten sie als Team den dritten Platz in den Mannschaftswertungen der Pfalzmeisterschaften erringen.

Osterhase on Tour

Heute hat der Osterhase für einer unsere Turngruppe halt gemacht und hat für die Minis einige Ostereier versteckt

Zusammenfassung der diesjährigen Prunksitzung

2024

Jahreshauptversammlung

Am 19.12. fand unsere Jahreshauptversammlung. Neben Neuwahlen haben wir auch unsere Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Anbei die Ergebnisse der Neuwahl vom 19.12.2023:

Gleichberechtigte Vorsitzende: Rosemarie Dorst, Heiko Kustes, Peter Fischer

Schriftführerin: Birgit Ruck

Kassenwart: Sven Greiner

Männerturnwart: Rudi Deckhut

Kinder- und Jugendturnwart: Sven Greiner

1. Fachwart für Fasching: Peter Fischer

2. Fachwartin für Fasching: Bianca Kustes

Fachwart für Prellball: Timo Bauer

Fachwart der Turnerlerchen: Horst Schäfer

Hallenwart: Sascha Müller

Beisitzer:
Thorsten Doll, Jens Schehl, Christiane Stilgenbauer, Sascha Müller, Ernst Kustes, Edmund Bauer, Melanie Wistuba, Nicole Dorst

Kassenprüfer: Helmut Fischer, Georg Eitel

Unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern wünschen wir ein gesundes, neues Jahr 2024.

21. Martinslauf vom 12.11.23

Wir bedanken uns bei den Teilnehmer/innen vom Martinslauf;
hier findet ihr die Ergebnislisten und ihr könnt euch selbstverständlich auch eine Urkunde ausdrucken. Dazu in der Suche euren Namen oder Startnummer eingeben und in der nun angezeigten Liste auswählen.

Bilder/ Eindruck vom Lauf findet ihr in unsere Bildergalerie

Wir sagen Danke !

an unsere Nachbarn, die sich die Arbeit gemacht haben und unseren Stein wieder ins Licht gesetzt haben.

Deutsch-Französischer Bauernmarkt

September 2023