Trainer:
Peter Buchmann

Trainingszeiten:
dienstags / Schulsportanlage Dahn
im Winterhalbjahr in der Schulturnhalle!

Leichtathletik Anfänger und Fortgeschrittene ab 6 Jahren

donnerstags / Schulsportanlage Dahn
Lauftraining ab 11 Jahren mit Alexander Hoffmann

Dreimal Gold, Silber und Bronze bei den Pfalz-Cross
               -TVH erfolgreichster Verein –
Am Samstag, dem 4. November fanden in Rülzheim die Crosslauf Pfalzmeisterschaften statt. Dabei nahmen auch einige Sportler vom TV Hinterweidenthal teil. Jule Hoffmann, Lauric Schwitzgebel und Kristin Schwitzgebel starteten erfolgreich bei dem Jugendlauf über 3,1 km. Lauric überquerte nach 11:50 min als Erster die Ziellinie und gewann somit auch automatisch seine Altersklasse der Männlichen Jugend U20. Jule (14:03 min) belegte in ihrer Altersklasse Weibliche Jugend U14 den zweiten Platz, während Kristin (16:19 min) in der Weiblichen Jugend U18 Pfalzmeisterin wurde.
Bei den Männern starteten über die Mittelstrecke von 4,8 km Alexander Hoffmann sowie Kiflom Sium beide in der Altersklasse M30. Bereits nach der ersten der drei Runden führte Kiflom das Feld an, diese Position behielt er auch bis ins Ziel bei, welches er nach 16:34 min erreichte. Mit einer Zeit von 19:37 min kam Alexander als insgesamt 17. ins Ziel, womit er Platz 9 seiner Altersklasse belegte.
Erfolgreicher Stadtlauf in Eisenberg: TV Hinterweidenthal mit guten Ergebnissen bei Pfalzmeisterschaften über 10 km!

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Stadtlauf in Eisenberg statt, der dieses Jahr zugleich als Austragungsort für die Pfalzmeisterschaften über 10 km diente. Unter den Teilnehmern waren auch drei Athleten vom TV Hinterweidenthal, die mit beeindruckenden Leistungen aufwarteten und die Konkurrenz hinter sich ließen.

An der Spitze des Feldes zeigte Matthias Wagner eine herausragende Performance, indem er die 10-km-Strecke in nur 36 Minuten und 15 Sekunden bewältigte. Diese eindrucksvolle Leistung sicherte ihm den ersten Platz in seiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften.

Auf den Plätzen folgten Alexander Hoffmann und Bernhard Scheib, ebenfalls Mitglieder des TV Hinterweidenthal. Hoffmann erreichte das Ziel in respektablen 38 Minuten und 52 Sekunden, was ihm den zweiten Platz in seiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften einbrachte. Ebenso beeindruckend war die Leistung von Bernhard Scheib, der die Strecke in 45 Minuten und 2 Sekunden absolvierte und ebenfalls den zweiten Platz in seiner Altersklasse bei den Pfalzmeisterschaften belegte.

Dieses Trio vom TV Hinterweidenthal hat bereits in der Vergangenheit seine Stärke und Ausdauer unter Beweis gestellt. Beim Bienwald Marathon in Kandel konnten sie als Team den dritten Platz in den Mannschaftswertungen der Pfalzmeisterschaften erringen.